Skaos mit "The Necronautics"
Einlass: 19 Uhr
Skaos mit "The Necronautics"
Skaos und The Necronautics – Zwei außergewöhnliche Acts für einen unvergesslichen Abend!
Seit 1982 zählen Skaos zur Champions League des modernen Ska in Deutschland. Mit ihrem unverwechselbaren Mix aus schnellem Offbeat, druckvollen Reggae-Grooves, rockigen Gitarrenriffs und einer kraftvollen Horn-Section haben sich die „Invincible Seven“ weltweit einen exzellenten Ruf erspielt. Frontmann Mr. Mad Wolley begeistert mit seiner markanten, rauen Stimme. Skaos bleiben ihren jamaikanisch-britischen Wurzeln treu, haben neun Alben veröffentlicht und tourten quer durch Europa und Japan. Als Pioniere des deutschen 3rd Wave Ska feierten sie 2022 ihr 40-jähriges Bestehen und stehen in einer Reihe mit THE BUSTERS und NO SPORTS.
Ihr Erfolgsgeheimnis? „Freundschaft, Musik und der Schweiß des Publikums – das ist unser Lebenselexier“, so die Band. Wild, furios und voller Energie liefern Skaos auch nach vier Jahrzehnten unvergessliche Ska-Party-Stimmung!
Doch das ist erst der Anfang: The Necronautics entführen das Publikum in eine völlig neue Dimension. Mit ihren energiegeladenen Live-Shows reißen sie die Zuhörer aus dem Alltagswürgegriff und versetzen sie durch ihren Cinematic Twang in ein psychedelisches Panoptikum purer Fantasie.
Seit ihrem Debütalbum 2016, das in der Surfszene kapitale Wellen schlug, haben sie sich mit zwei Surf Gremmys („Best Modern Instro Album“ und „Best Album Artwork“) einen Namen gemacht. Ihr eigenständiger Mix aus Surfmusic, Jazz, psychedelischem Rock und cineastischen Morricone-Themen ist sowohl eine Hommage an die Tradition des Genres als auch dessen Evolution.
Mit „meisterhaften Kompositionen, die immer wieder melodiöse Haken durch Jazz und Blues schlagen“ (Gitarre & Bass) und einer „beeindruckenden Tiefe und Räumlichkeit“ (guitar) sorgen The Necronautics für rockige, fieberhafte Energie und beste Laune (Mannheimer Morgen).
Ein Abend, an dem Skaos und The Necronautics für wildes, furioses und cineastisches Live-Erlebnis sorgen, das man nicht verpassen sollte!
Kapuziner-Halle Burgau: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr mit Abendkasse.
Kartenvorverkauf
Online:
Vorort:
- Kulturamt Stadt Burgau, Gerichtsweg 1, Burgau, Telefon: 08222 / 4006-42
- Buchhandlung Pfob, Mühlstraße 1, Burgau
- Wachszieherei Bader, Norbert-Schuster-Straße 2, Burgau