Lesen Sie über die Inhalte

Sie lesen hier in Leichter Sprache:
Was Sie wo auf dieser Seite finden.

Die Seite der Stadt hat sehr viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.

Das Menü besteht aus 6 Bereichen:

  • Aktuelles
  • Rathaus
  • Einrichtungen der Stadt
  • Leben & Arbeiten
  • Freizeit & Kultur
  • Stadtentwicklung

Aktuelles

In diesem Bereich sehen Sie:
Was ist aktuell los in der Stadt Burgau.

Beispiele sind:

  • Termine
  • Feste
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten aus der Stadt

Rathaus

In diesem Bereich sehen Sie:
Was und wen Sie im Rathaus finden.

Beispiele sind:

  • Informationen über alles, was Sie online erledigen können.
  • Informationen über alles, was Sie im Rathaus erledigen können.
  • Zum Beispiel: Wie kriege ich einen neuen Pass?
  • Oder zum Beispiel: Wie melde ich meinen Hund an?
  • das Team von der Stadt·verwaltung
  • die Öffnungs·zeiten von dem Rathaus
  • den Gemeinde·rat und seine Arbeit
  • Jobs bei der Stadt

Einrichtungen der Stadt

In diesem Bereich sehen Sie:
Welche Einrichtungen hat die Stadt Burgau.

Beispiele sind:

  • Kapuziner·halle
  • Frei·bad
  • Eis·stadion
  • Stadt·bücherei
  • Museum
  • Stadt·archiv

Leben & Arbeiten

In diesem Bereich sehen Sie:
Die Angebote für alle Menschen in Burgau.

Beispiele sind:

  • Kinder·betreuung
    Zum Beispiel: Kinder·gärten
  • Schulen
    Für Kinder und auch für Erwachsene
  • Bücherei
    Hier können Sie Bücher oder Spiele ausleihen.
  • Angebote im Bereich Gesund·heit
    Zum Beispiel: Ärzte und Apotheken.
  • Soziale Angebote
    Das ist für Menschen, denen es sehr schlecht geht.
    Zum Beispiel: Weil sie sehr wenig Geld haben.
    Sie bekommen Tipps und Hilfe.

Freizeit & Kultur

In diesem Bereich sehen Sie:
Was Sie in Ihrer Freizeit in Burgau machen können.

Beispiele sind:

  • Infos für Gäste
  • Veranstaltungen
  • Infos über die Stadt
  • Wo Sie in der Stadt Essen und Trinken können
  • Wo Sie Übernachten können
  • Vereine in der Stadt
  • Wohin Sie Ausflüge machen können

Stadt·entwicklung

In diesem Bereich sehen Sie:
Infos für Menschen, die in der Stadt bauen wollen.
Die Pläne von der Stadt für die Zukunft.

Beispiele sind:

  • Konzept für die Zukunft
  • Freie Bau·plätze
  • Geplante Bau·plätze
  • Wer die Stadt ver·sorgt
    Zum Beispiel mit Internet, Strom oder mit Wasser.