Sie lesen hier in Leichter Sprache:
Wie Sie diese Seite benutzen.
Die Internet‐Seite von der Stadt Burgau heißt:
www.burgau.de
Wir erklären Ihnen:
- Welche Infos gibt es auf der Internet-Seite?
- Wie können Sie die Internet-Seite nutzen?
Sie können die Internet‐Seite auf allen Geräten gut sehen:
- Auf Ihrem Computer.
- Auf einem Tablet.
- Auf Ihrem Smartphone.
Sie bekommen auf jedem Gerät die gleichen Infos.
Das Logo
Links oben auf allen Seiten sehen Sie:
Das Logo der Stadt Burgau.
Wenn Sie auf das Logo klicken:
Sie kommen auf die Start·seite.
Diese Seite ist in schwerer Sprache.
Das Menü
Alle Inhalte finden Sie im Menü.
Rechts oben sehen Sie:
Das Menü von dieser Internet-Seite.
Klicken Sie auf das Menü.
Das Menü öffnet sich.
Sie sehen diese 6 Bereiche:
- Aktuelles
- Rathaus
- Einrichtungen der Stadt
- Leben & Arbeiten
- Freizeit & Kultur
- Stadtentwicklung
Klicken Sie auf einen Bereich:
Sie sehen alle Seiten zu diesem Thema.
Beispiel: Freizeit & Kultur
Klicken Sie auf eine Seite mit Pfeil rechts.
Beispiel: Übernachten
Sie gehen tiefer im Menü.
Sie sehen alle Seiten zu diesem Thema.
Klicken Sie auf eine Seite ohne Pfeil rechts.
Beispiel: Vereine
Sie wechseln auf diese Seite.
Sie sehen alle Infos zu diesem Thema.
Sie verlassen Ihre aktuelle Seite.
Wie schließe ich das Menü?
Klicken Sie außerhalb von dem Menü.
Oder klicken sie auf das X oben links am Menü.
Das Menü schließt sich.
Barrierefreiheit
Auf allen Seiten gibt es:
Hilfen für die Bedienung von dieser Internet·seite.
Diese Hilfen gibt es weil:
Alle Menschen sollen die Internet·seite benutzen können.
Unten auf allen Seiten sehen Sie:
Barriere·freiheit
In diesem Bereich können Sie:
- Infos in leichter Sprache lesen
- Videos in Gebärden·sprache sehen
- Die Internet·seite mit der Tastatur bedienen
- Die Schrift·größe ändern
- Infos zur Barriere·freiheit lesen
- Einen Fehler melden
Die Suche
Wenn Sie etwas Bestimmtes suchen:
Nutzen Sie die Suche.
Sie finden die Suche:
Oben auf allen Seiten.
Tippen Sie Ihr Wort ein bei:
Wonach suchen Sie?
Drücken Sie 'Enter' oder
Klicken Sie auf die Lupe rechts.
Sie sehen dann ein Such·ergebnis.
Das ist eine Liste
mit allen Infos zu Ihrem Wort.
Das waren die Infos zu der Navigation.
Wir hoffen sie helfen Ihnen auf unserer Seite.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Internet·seite nutzen.